Grundsätzliches

zum Fach Englisch

Lektüren für Englischlerner - ab Klasse 6 (Theater)

Welche Bücher kann man - im Unterricht oder zur zusätzlichen Übung zu Hause - auf Englisch lesen? Hier eine kleine Zusammenstellung mit kurzen Informationen zu verschiedenen Angeboten, in etwa sortiert nach Jahrgängen. Stärkere Schüler können vielleicht auch in das nächste Schuljahr schauen auf der Suche nach einer Lektüre, schwächere finden mindestens genauso interessante, aber leichter zu lesende, Bücher in den unteren Jahrgängen.

Lektüren geeignet ab Klasse 5 - ab Klasse 6 - ab Klasse 7 - ab Klasse 8 - ab Klasse 9 - ab Klasse 10 - als Reader für die Oberstufe


Angaben zu Preisen, ISBN oder Ausstattung erfolgen ohne Gewähr!
Vielleicht findet man so ein Buch auch im einiges günstiger bei eBay oder AbeBooks (mit den Logos verbunden ist eine Suche nach genau dem Buch).

Tipp zur Suche: Wer ein ganz bestimmtes Buch sucht (z.B. Titel, ISBN), kann durch gleichzeitiges Drücken von "STRG" und "F" (wie "finden") die Suchfunktion öffnen. (Demnächst wird die Gesamtliste thematisch sortiert sein, zuvor kommen aber noch ein paar Bücher hinzu.)

Themen: Sachbücher - Klassiker - Tiere - Spannung - Krimi - Gespenster - Freundschaft - Theaterstücke - Lektüre mit Audio-CD
Verlage: Langenscheidt - Cornelsen - Diesterweg - Hueber - Macmillan - Klett - Stark - Pearson - Reclam

Kisses and Cokes

978-3-464-06810-6 Kisses and Cokes
Teenagers in Trouble

Lindy Annis

Biggy zieht mit ihrer Mutter nach Texas. Mit der englischen Sprache hat sie kaum Probleme, umso mehr mit Dave ...

Ein oft gespieltes Theaterstück über den Ärger mit dem Aufstehen, Verwicklungen in krumme Sachen, das Ausländerdasein und die Liebe.

Verlag: Cornelsen
Seitenzahl: 56
ISBN-13: 978-3-464-06810-6

EUR 5,95

Robin Hood and the Magic Trick

Robin Hood and the Magic Trick
Alice Beile-Bowes

Mit viel Geschick und Witz vereiteln Robin Hood und Maid Marian den Plan des Sheriffs von Nottingham, eine neue Steuer zu erheben.
Zum Nachspielen geeignet.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 978-3-12-571330-7
EUR 4,95

Two Christmas Plays

Two Christmas Plays
Wilma Jessen, Ingrid Preedy

Zwei kurze Theaterstücke zum Nachspielen. Das erste ist eine dramatisierte Version des populären amerikanischen Weihnachtsliedes Rudolph the Rednosed Reindeer. Das zweite heißt A Fire at Christmas und handelt von einer Familie, die kurz vor Weihnachten durch einen Brand obdachlos wird, und von einer Gruppe von Freunden, die ihnen helfen.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 48
ISBN: 978-3-12-571412-0
EUR 4,95

Fun with Robin Hood

Fun with Robin Hood
Rosemary Hellyer-Jones

Erwecken Sie Robin Hood zum Leben und spielen Sie seine Abenteuer, in denen es auch um Robins Männer und den Erzfeind, Sheriff von Nottingham, geht, nach. Sie erhalten neben tollen Tipps für Ihre Aufführung, das Bühnenbild, etc. sogar am Ende des Buches eine Sherwood Forest activity section mit Spielen, Rätseln und anderen Aufgaben.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 49
ISBN: 978-3-12-572210-1
EUR 4,95

Monny and the Ghost

Monny and the Ghost and other stories
Gregory Fuller

Das Monster Monny spielt die Hauptrolle in diesen drei Geschichten zum Schmunzeln. Hier geht es um Geister, um Robin Hood und sogar um eine neue Freundin für Monny.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 38
ISBN: 978-3-12-572230-9
EUR 4,95

Oh, Oscar!

Oh, Oscar!
Dave Lambert

Zwei lustige und zugleich spannende Stücke zum Nachspielen.
In Oscar Goes Babysitting stellt Oscar bald fest, dass dieser Job nicht so einfach ist, wie er gedacht hat. In Oscar and the Statue geht es um eine alte ägyptische Statue, die aus dem Stadtmuseum gestohlen worden ist.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 45
ISBN: 978-3-12-572220-0
EUR 4,95

The Canterville Ghost. Dramatized Version

The Canterville Ghost - Dramatized Version
Oscar Wilde

Oscar Wildes Klassiker wird hier als dramatische Version vorgelegt. Ideal geeignet zum Nachspielen, da die Version 16 verschiedene Rollen bietet.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 76
ISBN: 978-3-12-534124-1
EUR 7,40

       

nach oben


Service-/Hilfsnavigation (Shortcuts / Accesskeys in Klammern - Erläuterung in der Hilfe):
Startseite (0) | Kalender | Aktuelles | Unterricht | Materialien | Für Eltern | Linksammlung | Kontakt (9) | Suche (7) | Inhaltsverzeichnis (6) | Hilfe (1)

Disclaimer: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann danach nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links zu fremden Seiten.