Grundsätzliches

zum Fach Englisch

Lektüren für Englischlerner - ab Klasse 5 - Märchen

Welche Bücher kann man - im Unterricht oder zur zusätzlichen Übung zu Hause - auf Englisch lesen? Hier eine kleine Zusammenstellung mit kurzen Informationen zu verschiedenen Angeboten, in etwa sortiert nach Jahrgängen. Stärkere Schüler können vielleicht auch in das nächste Schuljahr schauen auf der Suche nach einer Lektüre, schwächere finden mindestens genauso interessante, aber leichter zu lesende, Bücher in den unteren Jahrgängen.

Lektüren geeignet ab Klasse 5 - ab Klasse 6 - ab Klasse 7 - ab Klasse 8 - ab Klasse 9 - ab Klasse 10 - als Reader für die Oberstufe

 

Angaben zu Preisen, ISBN oder Ausstattung erfolgen ohne Gewähr!
Tipp zur Suche: Wer ein ganz bestimmtes Buch sucht (z.B. Titel, ISBN), kann durch gleichzeitiges Drücken von "STRG" und "F" (wie "finden") die Suchfunktion öffnen.

Zur Liste aller Lektüren Klasse 5 (Gesamtliste)

Themen: Spannung & Abenteuer - Sachbücher - Klassiker - Lektüre mit Audio-CD - zweisprachig (Englisch und Deutsch) - Märchen - Krimi - Gespenster - Science Fiction - Theater - Tiere
Verlage: Langenscheidt - Cornelsen - Hueber- Klett - Stark - Pearson - Reclam

Beauty and the Beast Beauty and the Beast

Jenny Dooley

Das romantische Märchen des Prinzen, der von einer Fee in eine abscheuliche Bestie verzaubert wird. Nur das schöne junge Mädchen, das in seinem Schloss wohnt, kann den Bann brechen und ihn erlösen.

Lektüre mit Audio-CD

Passend dazu:

978-3-19-322904-5 Activity Book

Verlag: Hueber
Seitenzahl: 64
ISBN-13: 9783193229694
EUR 12,50

Verlag: Hueber
Seitenzahl: 40
ISBN-13: 9783193229045
EUR 1,95

Kim and the Rainbow

Kim and the Rainbow

von Hewitt, Philip

Kim glaubt an das Märchen, dass am Ende des Regenbogens ein Topf Gold zu finden sei. Eines Tages folgt sie dem Regenbogen und trifft an dessen Ende auf einen Mann namens Paul, der für sie und ihren Bruder Vic noch eine große Rolle spielen wird. Verlag: Cornelsen
68 Seiten
ISBN-13: 9783464312070
  The Snow Queen

Hans Christian Andersen

Kay und die kleine Gerda sind gute Freunde. Doch die Schneekönigin entführt Kay in ihren Palast weit oben im Norden. Gerda begibt sich auf eine lange und gefährliche Reise, um ihn zu suchen. Ist Gerdas Liebe zu Kay groß genug, um ihn aus der Gewalt der Schneekönigin zu befreien?

Express Publishing Illustrated Readers mit Illustrationen in Comic-Form

Lektüre mit Audio-CD

Verlag: Hueber
Seitenzahl: 40
ISBN-13: 9783196029697
EUR 10,50

 

nach oben


Service-/Hilfsnavigation (Shortcuts / Accesskeys in Klammern - Erläuterung in der Hilfe):
Startseite (0) | Kalender | Aktuelles | Unterricht | Materialien | Für Eltern | Linksammlung | Kontakt (9) | Suche (7) | Inhaltsverzeichnis (6) | Hilfe (1)

Disclaimer: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann danach nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links zu fremden Seiten.