Grundsätzliches

zum Fach Englisch

Lektüren für Englischlerner - ab Klasse 5 - Verlage: Klett

Welche Bücher kann man - im Unterricht oder zur zusätzlichen Übung zu Hause - auf Englisch lesen? Hier eine kleine Zusammenstellung mit kurzen Informationen zu verschiedenen Angeboten, in etwa sortiert nach Jahrgängen. Stärkere Schüler können vielleicht auch in das nächste Schuljahr schauen auf der Suche nach einer Lektüre, schwächere finden mindestens genauso interessante, aber leichter zu lesende, Bücher in den unteren Jahrgängen.

Lektüren geeignet ab Klasse 5 - ab Klasse 6 - ab Klasse 7 - ab Klasse 8 - ab Klasse 9 - ab Klasse 10 - als Reader für die Oberstufe

 

Angaben zu Preisen, ISBN oder Ausstattung erfolgen ohne Gewähr!

Tipp zur Suche: Wer ein ganz bestimmtes Buch sucht (z.B. Titel, ISBN), kann durch gleichzeitiges Drücken von "STRG" und "F" (wie "finden") die Suchfunktion öffnen.

Zur Liste aller Lektüren Klasse 5 (Gesamtliste)

Themen: Spannung & Abenteuer - Sachbücher - Klassiker - Lektüre mit Audio-CD - zweisprachig (Englisch und Deutsch) - Märchen - Krimi - Gespenster - Science Fiction - Theater - Tiere
Verlage: Langenscheidt - Cornelsen - Hueber - Macmillan - Klett - Stark - Pearson - Reclam

Tom's adventures in Catland and other stories Tom's adventures in Catland and other stories

Gregory Fuller

Drei spannende Episoden aus dem abenteuerlichen Leben der Maus Tom Tiny: Nach einer Begegnung mit dem Schulgespenst in der ersten Story muss Tom in der zweiten Geschichte sein Territorium vor einer wilden Katze verteidigen. Die dritte Story führt ihn nach Catland, wo er Kopf und Kragen für eine Mäusedame riskiert.
Lektüre auf einfachem Leseniveau

Verlag: Klett
Seitenzahl:
ISBN: 9783125470705
EUR 4,95

SOS: Save Our Sam! SOS: Save Our Sam!

Hamida Aziz

Terry und Sam verbringen eine Woche der Sommerferien in Uxbridge bei Terrys Verwandten. Während sich
die beiden wie befürchtet am Anfang noch langweilen, werden sie bald unfreiwillig voneinander getrennt und geraten in ein spannendes und gefährliches Abenteuer: SOS!
Lektüre mit Hör-CD

Verlag: Klett
Seitenzahl:
ISBN: 9783125470712
EUR 9,95

Pets 4 U: A Play Pets 4 U: A Play

Sheila McBride

Herrn Patels Zoohandlung ist ein beliebter Treffpunkt, nicht nur um Tiere zu kaufen und Futter zu besorgen, sondern auch wegen des „Interpetcafés“ im ersten Stock. Hier können die Besucher ihre Freunde treffen, sich Informationen zu den verschiedensten Tieren beschaffen und sich nicht nur über ihre Probleme mit ihren Lieblingen austauschen.

Verlag: Klett
Seitenzahl:
ISBN: 9783125470729
EUR 4,95

Sir Fox Bones and the Buckingham Palace Mystery Sir Fox Bones and the Buckingham Palace Mystery

Harald Weisshaar

Die Hunde der Queen bitten den berühmten Detektiv Sir Fox Bones und seine Assistentin Dr. Tiger um Mithilfe bei der Ermittlung in einem geheimnisvollen Fall: im Buckingham Palace sind Sachen verschwunden. Werden die beiden auch noch andere Rätsel lösen? Eine Detektivgeschichte zum Mitraten.
Lektüre mit Hör-CD

Verlag: Klett
Seitenzahl:
ISBN: 9783125470736
EUR 9,95

It's a Dog's Life It's a Dog's Life

Alan Posener

Zwei kurze, einfach geschriebene Geschichten um zwei Hunde und "ihre" Familie.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 45
ISBN: 9783125711907
EUR 4,95

Late again! Late Again!

Alan Posener

Eine lustige Lausbubengeschichte, die ab Ende des ersten Lernjahres gelesen und gespielt werden kann.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783125712102
EUR 4,95

The Master Spies of Selby Road The Master Spies of Selby Road

Rosemary Hellyer-Jones, Peter Lampater

Nächtliche Lichtsignale aus Grosmont House, einer leer stehenden Villa, geben den Kindern aus der Selby Road ein Rätsel auf. Mit Findigkeit gelingt es ihnen, das Geheimnis zu lüften.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN-13: 9783125712300
EUR 4,95

More about Bonzo More about Bonzo

Nicola Brown

Bonzo, Liebling der Familie Wilson, kluges Tier, Schrecken aller Katzen, fängt Einbrecher, rettet Ertrinkende und warnt vor Politessen. Vier lustige Stücke: spannend und aufregend und geeignet zum Nachspielen.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 48
ISBN: 9783125712409
EUR 4,95

School Uniform, No Thanks! School Uniform - No Thanks

Alan Posener

Drei kurze Stücke, die auf humorvolle Art landeskundliches Wissen vermitteln. Zum Nachspielen geeignet.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 40
ISBN: 9783125712201
EUR 4,95

The Secret of the Island The Secret of the Island

Kenneth L. Warner

Die Geschwister Jim und Sally kommen während ihrer Ferien an der See einer Schmugglerbande auf die Spur.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 34
ISBN: 9783125309005
EUR 4,95

Uncle Bill's Will Uncle Bill's Will

Kaj Himmelstrup

Ein phantasievolles und sehr lustiges Stück in zwei Akten, bei dem beliebig viele Schülerinnen und Schüler (mindestens 20!) schon gegen Ende des ersten Lernjahres mitspielen können.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 40
ISBN: 9783125713604
EUR 4,95

A Pet for Sally

A Pet for Sally
Ingrid Preedy

Sally möchte so gern einen Hund, aber ihre Eltern sind strikt dagegen. So versuchen sie es zunächst mit anderen Haustieren, mit mehr oder weniger Erfolg. Bis Sally eines Tages einen kleinen Hund in einer Mülltonne entdeckt ...

Verlag: Klett
Seitenzahl: 39
ISBN: 9783125704305
EUR 4,95

David the Detective

David the Detective
Nicola Brown

Eine Reihe von Autoaufbrüchen beunruhigt die Einwohner von Nottingham. David Penrose, Zeuge einer solchen Tat, betätigt sich erfolgreich als Detektiv.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783125721005
EUR 4,95

Fenimore Castle

Fenimore Castle
Dave Lambert

Vier Schülerinnen und Schüler verlieren während einer Schlossführung nicht nur den Rest der Klasse, sie verirren sich auch noch und finden sich im Mittelalter wieder. Ihre spannende Rückkehr in die Gegenwart kann nicht nur nachgelesen, sondern auch nachgespielt werden.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 40
ISBN: 9783125721302
EUR 4,95

The Story Bag

The Story Bag
Alan Posener

Ausgerechnet als Sarah und ihre Geburtstagsgäste Sarahs neues Video anschauen möchten, fällt im ganzen Haus der Strom aus. Der Abend scheint gelaufen. Doch dann beginnen sich die Freunde bei Kerzenlicht Geschichten zu erzählen, jeder aus seinem Kulturkreis, und die Party wird zum ungeahnten
Erfolg.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 40
ISBN: 9783125721203
EUR 4,95

Maxi's World

Maxi's World
Rosemary Hellyer-Jones

Wie es im Alltag der Familie Burton zugeht, welche Aufregungen sie während eines Picknicks erlebt, wie sie Weihnachten feiert und vieles andere mehr wird auf unterhaltsame Art aus der Perspektive des Hundes Maxi erzählt.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 39
ISBN: 9783125721104
EUR 4,95

Emma and the Boy Next Door

Emma and the boy next door
Philip Hewitt

Emma Porter ist zwölf. Sie hat keine Geschwister und nur
wenige Freunde. Da zieht nebenan eine Familie afrikanischer
Herkunft ein; Seth, deren Sohn ist gleich alt wie Emma, und sie mag ihn, aber der hat schon viele Freunde. Wie kann sie ihn für sich gewinnen?

Verlag: Klett
Seitenzahl: 48
ISBN: 9783125341050
EUR 5,40

The Shadow on the Stairs

The Shadow on the Stairs
Ann Halam

Mehr noch als den Geist, der angeblich seit hundert Jahren im Haus sein Unwesen treibt, fürchtet Joe, dass seines Vaters neue Freundin mit zu ihnen in die Wohnung ziehen könnte. Wie kann er das verhindern?

Verlag: Klett
Seitenzahl: 40
ISBN: 9783125441019
EUR 5,40

A Death in Oxford

A Death in Oxford
Richard MacAndrew

Frau Dr. Janet Leighton is tot; aber wer kann dem Oxforder Polizisten Frank Williams die Frage nach dem Warum beantworten? Ihr Sohn Chris? Ihr Ehemann? Oder ist es vielleicht sogar die Arbeitskollegin?

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783125740921
EUR 5,00

The Girl at the Window

The Girl at the Window
Antoinette Moses

Sue und Tommy ahnen nicht, dass es in ihrem neuen Zuhause spukt: Hier lebt der Geist einer jungen Frau, der es auf ihre kleine Tochter Mary abgesehen hat…

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783125744240
EUR 5,00

Let me Out

Let me Out!
Antoinette Moses

Der Roboter Nolan ist ein Geschöpf von John, einem einsamen Elektronik-Experten, und dafür gemacht, dessen Haushalt zu führen. Nolan ist aber unzufrieden, und als er schließlich merkt, dass es für ihn unmöglich ist ein Mensch zu werden, wendet sich sein Groll gegen den Erzeuger …

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783125740839
EUR 5,00

What a Lottery

What a Lottery!
Colin Campbell

Der arbeitslose Musikliebhaber Rick Drummond träumt vom großen Durchbruch, während niemand sonst an ihn glaubt Als ihn auch noch seine Frau verlässt, scheint die Welt zusammenzubrechen. Aber da gewinnt er im Lotto. Ist das nun wirklich die Wende oder bleibt er der ewige Loser?

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783125740877
EUR 5,00

Dirty Money

Dirty Money
Sue Leather

Der Journalist Joe lebt an einem schönen ruhigen Ort in Kanada, bis eines Tages Planierraupen auftauchen und den Frieden mit Baggerarbeiten stören: Angeblich handelt es sich um eine Diamantenmine. Als er auf Bitten der Nachbarn in seiner Zeitung von der Lärmbelästigung und Umweltzerstörung berichten
will, verbietet sein Chef ihm das. Nun erst recht misstrauisch geworden, stellt er Nachforschungen an und begibt sich so in Gefahr.

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783125740815
EUR 5,00

The Penang File

The Penang File
Richard MacAndrew

Der Geheimagent Ian Munro wird nach Penang entsandt, wo sich ein Mitglied der Königlichen Familie auf Staatsbesuch befindet: auf den Prinzen ist ein Mordanschlag geplant, den es zu verhindern gilt. Munro gelingt es zwar, den Killer aufzuspüren und
auch das Wo und Wie des Attentats herauszufinden, aber kann er es noch rechtzeitig vereiteln?

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783125740853
EUR 5,00

 

nach oben


Service-/Hilfsnavigation (Shortcuts / Accesskeys in Klammern - Erläuterung in der Hilfe):
Startseite (0) | Kalender | Aktuelles | Unterricht | Materialien | Für Eltern | Linksammlung | Kontakt (9) | Suche (7) | Inhaltsverzeichnis (6) | Hilfe (1)

Disclaimer: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann danach nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links zu fremden Seiten.