Grundsätzliches

zum Fach Englisch

Lektüren für Englischlerner - ab Klasse 5 - Gespenster

Welche Bücher kann man - im Unterricht oder zur zusätzlichen Übung zu Hause - auf Englisch lesen? Hier eine kleine Zusammenstellung mit kurzen Informationen zu verschiedenen Angeboten, in etwa sortiert nach Jahrgängen. Stärkere Schüler können vielleicht auch in das nächste Schuljahr schauen auf der Suche nach einer Lektüre, schwächere finden mindestens genauso interessante, aber leichter zu lesende, Bücher in den unteren Jahrgängen.

Lektüren geeignet ab Klasse 5 - ab Klasse 6 - ab Klasse 7 - ab Klasse 8 - ab Klasse 9 - ab Klasse 10 - als Reader für die Oberstufe

 

Angaben zu Preisen, ISBN oder Ausstattung erfolgen ohne Gewähr!
Vielleicht findet man ein Buch auch um einiges günstiger bei eBay oder AbeBooks (mit den Logos verbunden ist eine Suche nach genau dem Buch).

Tipp zur Suche: Wer ein ganz bestimmtes Buch sucht (z.B. Titel, ISBN), kann durch gleichzeitiges Drücken von "STRG" und "F" (wie "finden") die Suchfunktion öffnen.

Zur Liste aller Lektüren Klasse 5 (Gesamtliste)

Themen: Spannung & Abenteuer - Sachbücher - Klassiker - Lektüre mit Audio-CD - zweisprachig (Englisch und Deutsch) - Märchen - Krimi - Gespenster - Science Fiction - Theater - Tiere
Verlage: Langenscheidt - Cornelsen - Hueber - Macmillan - Klett - Stark - Pearson - Reclam

Five Children and It Five Children and It

Fünf Kinder fahren in die Ferien und entdecken in der Nähe ihres Hauses eine Sandfee – eine ungewöhnliche Gestalt, die Wünsche erfüllt. Und dies ist erst der Anfang eines unglaublichen Abenteuers.

Buch mit CD

Verlag: Langenscheidt
Seitenzahl: 64
ISBN-13: 9783526520092
EUR 9,45

Halloween Horror Halloween Horror

Für eine Gruppe von Jugendlichen wird Halloween zu einem lebendigen Albtraum ...

Buch mit CD

Verlag: Langenscheidt
Seitenzahl: 64
ISBN-13: 9783526520047
EUR 9,45

The Signalman and The Ghost at the Trial The Signalman and The Ghost at the Trial

Charles Dickens

Die beiden Geschichten The Signalman und The Ghost at the Trial aus der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts zeugen von Dickens’ Meisterschaft der Geistergeschichte.

Verlag: Hueber
Seitenzahl: 64
ISBN-13: 9783191429560
EUR 6,95

The Shadow on the Stairs

The Shadow on the Stairs
Ann Halam

Mehr noch als den Geist, der angeblich seit hundert Jahren im Haus sein Unwesen treibt, fürchtet Joe, dass seines Vaters neue Freundin mit zu ihnen in die Wohnung ziehen könnte. Wie kann er das verhindern?

Verlag: Klett
Seitenzahl: 40
ISBN: 9783125441019
EUR 5,40

The Girl at the Window

The Girl at the Window
Antoinette Moses

Sue und Tommy ahnen nicht, dass es in ihrem neuen Zuhause spukt: Hier lebt der Geist einer jungen Frau, der es auf ihre kleine Tochter Mary abgesehen hat…

Verlag: Klett
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783125744240
EUR 5,00

 

nach oben


Service-/Hilfsnavigation (Shortcuts / Accesskeys in Klammern - Erläuterung in der Hilfe):
Startseite (0) | Kalender | Aktuelles | Unterricht | Materialien | Für Eltern | Linksammlung | Kontakt (9) | Suche (7) | Inhaltsverzeichnis (6) | Hilfe (1)

Disclaimer: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann danach nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links zu fremden Seiten.